Zu Fuß

220095414[19164].jpg

Zu Fuß unterwegs

 

Kleinere Strecken lassen sich einfach, kostengünstig und gesund zu Fuß zurücklegen. Damit Sie außerdem sicher unterwegs sind, hat unsere Gemeinde in den vergangenen Jahren vielfältige Maßnahmen gesetzt und Gehsteige, Gehwege und Fahrbahnteiler errichtet.

 

 

Gehsteige

Die Ortstdurchfahrt von Vomp wird fast durchgängig von Gehsteigen begleitet. Auch in den Seitenstraßen der Ortsteile gibt es Gehsteige und speziell (mit rot gefärbtem Asphalt) gekenntzeichnete Gehwege.

 

 

Schutzwege

Die Schutzwege in Vomp sind speziell gesichert. Die Schutzwegschilder sind mit einem stark reflektierenden gelben Schild hinterlegt. In die Fahrbahn eingelassene LEVELITES lassen die Schutzwege für alle Verkehrsteilnehmer auch bei schlechter Sicht schon von Weitem erkennbar werden. Die Schutzwege bei den Kreisverkehren sind von oben beleuchtet.

 

 

Fahrbahnteiler

Um Fußgängern die Überquerung der Fahrbahn zu erleichtern. wurden die Schutzwege bei besonders frequentierten Punkten, insbesondere bei den Kreisverkehren, durch Fahrbahnteiler errgänzt. Diese dienen auch als Maßnahme zur Temporeduktion bzw. zur Verkehrsberuhigung.

|